Seite auswählen

Allgemeine Beschreibung

Das im Folgenden behandelten Modul „Vernetzte IT-Systeme“ behandelt sich grundsätzlich mit dem Aufbau, der Funktion und der Konfiguration von Netzwerken. Dabei wird unter anderem Wissen über die Themengebiete klassische Schichtenarchitekturen, Kommunikation in Netzwerken und Subnetting vermittelt. Abschließend soll jeder Teilnehmer dieses Kurses ein umfassendes Wissen über verschiedene Netzwerkbezogene Themenstellungen erlangt haben.

Kursdurchführung

Zum besseren Verständnis und zur Strukturierung dieses komplexen Themengebietes wurde nachfolgend eine Unterteilung des Gesamtinhaltes in verschiedene Themengebiete vorgenommen. Die aufgelisteten Themengebiete können daraufhin durch Auswahl absolviert werden. Im Folgenden werden dann diverse Videoaufzeichnungen und Fragen zum jeweilig dargestellten Sachverhalt zu sehen sein.

 

Kurs Inhalt